Werbefotografie – Kampagnen: Hauptsache Marke.

Ob Image- oder Produktkampagne, ob Anzeige, Web-Banner, Großflächenpalakat, Film, Spot oder App: Eine integrierte Kampagne muss die Marke des Abenders transportieren und den Empfänger erreichen.Dazu braucht es das richtige Headlining, eine hereinziehende Gestaltung – und das perfekte Bild. Die Gesamtkomposition ist es schließlich, die das Markenbild ergibt und erfolgreich kommuniziert. Studio Hanno Keppel fotografiert Kampagnenmotive fu?r zahlreiche namhafte Marken aus und in ganz Deutschland. Entweder direkt mit dem auftraggebenden Unternehmen, der betreuenden Agentur oder in gemeinsamer Arbeit direkt mit beiden. Neben dem Layout und dem Corporate Design spielt natu?rlich auch die Kampagnenidee eine wesentliche Rolle bei der Fotografie der Motive. Das Foto ist sozusagen das Abbild der Idee. Nicht umsonst heißt es, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In unserer kommunikativ reizu?berfluteten Zeit muss die Idee – und damit das Bild – deshalb stark und aussagekräftig sein. Und es muss innerhalb ku?rzester Zeit wirken, denn der Betrachter, wenn er dem Motiv denn seine Zeit und Aufmerksamkeit „schenkt“, tut dies nur wenige Augenblicke. Und in diesen wenigen Augenblicken sollte er optimalerweise am Kampagnenmotiv „hängenbleiben“ und die Botschaft der Marke mitnehmen. Ganz gleich, ob ein Produkt oder ein Service beworben wird, die Marke ist dabei das wichtigste. Ist die im gewu?nschten Context der Kampagne beim Empfänger angekommen, hat die Kampagne gewonnen – und damit der Kunde von Studi Hanno Keppel aus Braunschweig. Moderne, integrierte Kampagnen spielen im besten Fall wie eingangs schon beschrieben die komplette Klaviatur im Medienmix. Da kommt es auch schon mal vor, dass Kampagnenmotive sich auf Kundenzeitschriften oder in der Literatur einer Marke – sprich eines Unternehmens – wiederfinden. Die Aufgabe bleibt auch hier die gleiche: Hauptsache Marke – und Hauptsache verkaufen. Mit Kampagnenfotografie von Studio Hanno Keppel klappt das, wie man sieht.

TEL 0800 129 76 75

mail@hannokeppel.de