Business Shooting – Mitarbeiterfotografie

Authentische Mitarbeiterfotografie ist möglich.
Jede andere Aussage wäre falsch.

Verleihen Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht:
Mit professionellen Mitarbeiterfotos, die Charakter, Kompetenz und Zusammenhalt widerspiegeln.
Bereit für den Unterschied?

In einer Welt, in der der erste Eindruck zählt und oft online entsteht, ist professionelle Mitarbeiterfotografie mehr als nur ein Bild – sie ist wie eine Visitenkarte, die Persönlichkeit, Vertrauen und Professionalität vermittelt. Zeitgemäße

Mitarbeiterfotografie sollte daher nicht nur den Menschen zeigen, sondern vor allem Emotionen transportieren. Ein authentisches Porträt sagt viel über den Charakter und die Werte einer Person – und damit auch eines

Unternehmens – aus. Gerne fangen wir den gewünschten Ausdruck und die Persönlichkeit unserer Kunden ein und nehmen in entspannter Atmosphäre Fotos auf, die positiv überraschen und überzeugen.

100%

Authentizität

30%

Mehr Kundenvertrauen

100%

Persönlichkeit

Persönlich. Professionell. Authentisch.

Moderne Businessfotografie
Mitarbeiterporträts mit Charakter

Der volkswagen Mechatroniker beim Test der Beleuchtung
Mitarbeiterfotografie in Braunschweig und Wolfsburg.
Business Shooting für eine Recruiting Kampagne
Business Portraits in Wolfsburg
Business Shooting in einem Labor
business-portraits im großraumstudio in braunschweig
ein motiv as der aktuellen omexom recruiting kampagne des braunschweiger fotografen hanno keppel

Kunden, die bereits auf uns vertrauen
und zu unseren treuen Stammkunden gehören.

Business Shootings

Moderne Businessfotografie lebt von hellem, klarem und authentischem Bildmaterial. Graue Hintergründe und eine unnatürliche Ausleuchtung gehören der Vergangenheit an. Stattdessen setzen wir auf natürliche Lichtverhältnisse und moderne Technik, um eine Atmosphäre zu schaffen, die Professionalität und Zugänglichkeit ausstrahlt. Ein speziell für das Shooting vorbereitetes Lichtsetup sorgt für eine vorteilhafte Darstellung jedes Einzelnen, während eine professionelle Visagistin sicherstellt, dass jedes Teammitglied von seiner besten Seite gezeigt wird. Mit über drei Jahrzehnten Fotografie-Erfahrung wissen wir genau, wie wir jedes Teammitglied ins beste Licht rücken können.

Erfahrung trifft Innovation

Mit über drei Jahrzehnten Erfahrung verbinden wir traditionelle Fotografie mit den neuesten technologischen Entwicklungen. Unser Ziel ist es, in jedem Shooting Qualität und Innovation zu vereinen, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Authentizität im Fokus

Jedes Porträt erzählt eine Geschichte – und wir möchten echte Emotionen und die individuelle Persönlichkeit jedes Teammitglieds unverfälscht festhalten. Unsere Fotos präsentieren Ihr Team in seiner natürlichen Authentizität und bringen die Kernwerte und den Charakter Ihres Unternehmens zum Ausdruck.

Maßgeschneiderte Fotolösungen

Neben exzellenter Mitarbeiterfotografie entwickeln wir visuelle Konzepte, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Zusammen verwandeln wir Ihre Vision in eine visuelle Realität, die begeistert und verbindet. Business Shootings individuell angepasst auf Ihre Bedürfnisse.

Authentische Mitarbeiterporträts

Begegnungen auf Augenhöhe
Persönlichkeit trifft Professionalität.

Vertrauen aufbauen durch Authentizität

Authentische Mitarbeiterfotos schaffen eine persönliche Ebene, die das Vertrauen der Kunden in Ihre Marke und Ihr Angebot fördert.

Markenidentität stärken

Mitarbeiterporträts bringen die Persönlichkeit Ihrer Marke zum Ausdruck und machen sie greifbarer und sympathischer.

Teamzusammenhalt visualisieren

Gemeinsame Fotoprojekte fördern den Zusammenhalt im Team und zeigen potenziellen Kunden eine starke Unternehmenskultur.

Professionelles Image fördern

Hochwertige, professionell erstellte Mitarbeiterfotos vermitteln Kompetenz, Seriosität und Liebe zum Detail.

Erfolgstories unserer Business Shootings

Kundenstimmen,
die mehr sagen als 1.000 Worte

SCHOTT AG

„Ich hatte und habe das Vergnügen, mit Hanno Keppel bei SCHOTT zusammenarbeiten zu können. Gemeinsam haben wir an mehreren deutschen Standorten zusammengearbeitet und unsere Mitarbeitenden fotografiert, für Retention als auch für Employer Branding Kampagnen. Die Shootings verliefen immer reibungslos und professionell, und die Ergebnisse sind hervorragend. Hanno überzeugt mit seiner Art und bringt jeden Mitarbeitenden dazu, vor der Kamera aufzutauen. Vielen Dank, Hanno, für die großartige Zusammenarbeit und die beeindruckenden Fotos!“

Johannes Peper – Marketing
Mainz

Friends for Brands

„Als Agenturchef am Bodensee ist es wichtig in ganz Deutschland seine „friends“ zu haben, mit denen man auch international agierende Kunden stets zufrieden stellen kann.
Mit Hanno verbindet mich eine über 15-jährige Partnerschaft mit Shootings auf Baustellen, in Studios, in luftigen Höhen, … . Und wenn man sich mal ein paar Monate nicht sieht und hört, ist es wie in einer guten Freundschaft:  Man versteht sich immer noch blind. Ob am Set, in Remote-Regie oder als Crew-Mitglied beim Segeln. “

Jochen Grauer – Geschäftsführer
Lindau

Perschmann

„Wir hatten das Vergnügen, mit Hanno ein fünftägiges Corporate Fotoshooting bei Perschmann anlässlich des Relaunches unserer drei Webseiten durchzuführen. Hanno brachte auch eine hochqualifizierte Visagistin mit. Die Begeisterung unserer internen Modelle über ihre Portraits war überwältigend, und viele waren überrascht, wie gut sie aussehen können. Hannos ausgezeichnetes Auge für Details und seine Fähigkeit, die Persönlichkeit jedes Einzelnen herauszuarbeiten, haben maßgeblich zu Bildern von höchster Qualität beigetragen.“

Janina Busch-Löffler – Marketing
Braunschweig

Landesinnung d. Optiker

„Wir waren für Business Portraits mit Teilen unserer Mitarbeiter mehrmals bei Hanno Keppel im Studio. Sowohl die Halle mit den verschiedenen Sets als auch die Visagistin mit ihrem Können haben uns sehr beeindruckt. Die Fotos sind unter Hanno Keppel’s Anleitung absolut professionell und qualitativ hochwertig geworden. Für weitere 2 Tage waren Hanno und sein Team dann an einem Standort bei uns und haben auch hier alle Mitarbeiter in verschiedenen, vorher besprochenen, Settings aufgenommen. Wir sind hoch zufrieden und werden weitere Shootings bestimmt mit Hanno Keppel und seinem Team durchführen.“

Bettina Meyer-Burkhard – Leitung
Hannover

IMF Ingenieurbüros

„Wir haben mit Herrn Keppel und seinem Team alle Mitarbeiter aus 8 unserer 9 deutschen Standorte aufgenommen – der Standort Essen wurde von einer Berufskollegin fotografiert.
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden – knapp 250 Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr gut behandelt gefühlt und mögen ihre Fotos.
Aktuell lassen wir einmal pro Quartal alle neuen Mitarbeiter zu Herrn Keppel in’s Studio fahren, damit sie dort entsprechend unserer bereits aufgenommenen Portraits fotografiert werden können.“

Amanda De Bruyn-Ouboter – Management
Assistenz
Goslar

Herzogin Elisabeth Hospital

Seit gut 10 Jahren arbeiten wir mit Hanno Keppel zusammen und könnten nicht zufriedener sein. Hanno ist  zuverlässig und bringt immer moderne Technik sowie professionelles Equipment zum Einsatz. Besonders schätzen wir das Live Shooting in den Rechner, das den Models Sicherheit gibt und uns ermöglicht, das Ergebnis sofort zu sehen und ggf. Änderungen vorzunehmen.

Die Freisteller, die sein Team erstellt, sind von erstklassiger Qualität und ideal für unsere Außenwerbungen – das spart sehr viel Zeit. Die von ihm aufgenommenen Portraits kommen bei allen Ärzten und Mitarbeitern hervorragend an. Wir sind rundum zufrieden und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.“

Anja Schweers – Leitung Unternehmenskommunikation
Braunschweig

Team

Darum wir!
Weil wir gut in dem sind, was wir tun.

Langjährige
Expertise

Mit über drei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich Business Shooting verfügen wir über ein umfassendes Know-how, das jedes Fotoprojekt zu etwas Besonderem macht.

Hervorragende
Zuverlässigkeit

Kunden können sich darauf verlassen, dass wir alle Termine und Zusagen einhalten. Unser Service steht für Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Hohe
Kundenzu­friedenheit

Gestützt auf positive Testimonials von zufriedenen Kunden und großen Konzernen, liefern wir kontinuierlich erstklassige Ergebnisse. Nachzulesen bei google und Trustpilot.

Der braunschweiger 360 Grad Fotograf Hanno Keppel

FAQ

Darum wir!
Weil wir gut in dem sind, was wir tun.

Können die Fotos für Social Media oder die Website verwendet werden?
Die von uns bereitgestellten Fotos können selbstverständlich für alle Bereiche der Kommunikation verwendet werden. Dazu zählen heutzutage alle sozialen Medien wie LinkedIn, Instagram oder Facebook.
Darüber hinaus werden sie natürlich auf den Firmenwebseiten im Internet präsentiert oder intern in’s Intranet von Konzernen geladen.
Die betreuenden Werbeagenturen sorgen für die Publikation unserer Mitarbeiterportraits im Printbereich wie Flyer, Broschüren, Citylights oder Großflächen-Plakate.
Kurzum – alles inclusive!

Wie läuft ein typisches Mitarbeiter-Shooting ab?

Vor dem eigentlicher Business Shooting gilt es für uns einiges zu Klären. Hierbei geht es vorrangig um die Frage, ob es sich um klassische Portraits handelt, oder ob die sog. „Freisteller“ für den jeweiligen Kunden mehr Sinn machen. Besagte Freisteller zeigen das Mitarbeiter-Portrait vor einem transparenten Hintergrund, um nach dem Fotoshooting flexibler in der Gestaltung zu sein.
Wenn die Entscheidung in Richtung „fertiger“ Portraits fällt, steht die Entscheidung der idealen Location an.
Sollen alle Motive an einem Ort innerhalb der Firma aufgenommen werden, oder ist es besser, jeden Mitarbeiter an seinem „eigenen“ Arbeitsplatz zu fotografieren.

Genauso gut ist es möglich, sämtliche Aufnahmen bei uns im Studio an einem der diversen Sets zu erstellen. Wir verfügen über 500qm „creative-space“ – z.B. unser fest installierter „CUBE“ – hier wird komplett schwerelos gearbeitet!
Ebenfalls ist es üblich, dass wir eine Visagistin mitbringen, um sicherzustellen, dass alle gut aussehen und sich wohlfühlen.

Das eigentliche Shooting beginnt meist mit Einzelporträts. Wir sorgen für eine entspannte Atmosphäre und geben Anweisungen zu Posen und Gesichtsausdrücken. Zwischendurch werden Pausen eingelegt, um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich zu entspannen.

Nach dem Shooting werden die Bilder von uns in Form einer Vorschau-Galerie auf unsere Server geladen und dem Kunden via Link zur Ansicht bereitgestellt.

Wir erhalten die gewünschte Auswahl via Retourmail und bearbeiten die gewünschten Motive final.

Nach Fertigstellung werden diese auf unseren DSGVO-konformen Download-Server geladen – das war’s!

Wie teuer ist die Erstelllung?

Die Kosten eines Business Shootings richten sich natürlich nach unserem Aufwand. Generell raten wir jedem unserer Kunden beim Erstgespräch vor Ort zur Buchung unserer Visagistin, um schon beim Shooting Haut & Haar zu optimieren. Assistenz und digital Operator sorgen bei grösseren Shootings neben dem Praktikanten für meinen Support – sind aber ggf. bei kleineren Shootings nicht zwingend notwendig.
Über den berühmten Daumen gepeilt kann man sagen, daß ein Geschäftsführer-Portrait bei ca 350 € beginnt – und ein ganzer Shooting Tag mit komplettem Team bei ca 2.500 € .

Wie lange dauert ein Business Shooting?

Die Dauer eines Business Shootings richtet sich hauptsächlich nach der Anzahl der zu fotografierenden Personen. Auch die Auswahl der gewünschten Locations ist ein wichtiger Zeitfaktor. Muss zwischen einzelnen Motiven umgebaut werden? Wie weit sind die Wege? Wird evtl. bei uns in der Halle aufgenommen? Ein 1-Personen Shooting in unserem Studio ist sicherlich unter guten Bedingungen innerhalb einer Stunde zu schaffen. Für die komplette Belegschaft eines Mittelständlers dürfen auch gut gerne 1-2 Tage pro Standort eingeplant werden.

Gibt es Paket-Preise?

Natürlich gibt es bei uns auch Paket-Preise!
Eine völlig nachvollziehbare Frage..
Je nach Kundenwunsch und Anforderungsprofil schnüren wir Paketpreise z.B. pro Standort incl. Anreise, Abreise, Aufbau, Shooting, Visa, Assi, Digital-Support und Bildbearbeitung.
Oder nur Shooting und Visa – kann alles im Vorfeld geklärt werden!

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Der Braunschweiger Werbefotograf Hanno Keppel

Hanno Keppel

Broitzemerstrasse 202
38118 Braunschweig
Telefon: 0800 1297675
E-Mail: info@hannokeppel.de